Wettkämpfer qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft

Fünf Wettkämpfer der Delligser Ju-Jutsu-Sparte haben sich am Samstag für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Winsen (Luhe) qualifiziert.

Bei der Norddeutschen Meisterschaft am 09.05.15 in Einbeck konnte René Worien im Fighting-System den 3. Platz erringen. Auf Bezirks- und Landesebende war er zuvor bereits Meister geworden. Diese Erfolge hat er sich hart erarbeitet, durch regelmäßige Teilnahme an Trainingslagern und intensive Vorbereitung. Im DUO starteten dieses Jahr zum ersten Mal zwei Teams aus Delligsen. Anna Gerken und Bianca Bredow, die dieses Jahr ihre erste Wettkampfsaison bestreiten, belegten den 5. Platz. Nina Engelmann und Jannik Baum erreichten den 3. Platz. Auch für Jannik ist es die erste Saison.

In vier Wochen geht es nun für alle nach Winsen zur Deutschen Meisterschaft im eigenen Bundesland, was mit Sicherheit etwas Besonderes ist. Ab jetzt heißt es also: Daumen drücken!